Menü

Vor-Ort-Sicherung des Betriebs und Antrag im Abgeordnetenhaus zur Abschaffung des Probejahres an den Gymnasien

Nach einem Brief vom Dezember 2013 an alle Bezirksbürgermeister und den (damaligen) Regierenden Bürgermeister hat sich die VOB im Januar 2016 mit einem erneuerten Brief nun an den Regierenden Bürgermeister und die schulpolitischen Sprecher der im Abgeordnetenhaus von Berlin vertretenden Fraktionen gewandt. Thema: Vor-Ort-Sicherung des täglichen Ablaufs an den Berliner Gymnasien.

Außerdem hat der Ehrenvorsitzende der VOB zu einem Antrag der LINKEN im Abgeordnetenhaus, das Probejahr an den Gymnasien abzuschaffen, im Schulausschuss des AGH, in dem er auf Einladung der CDU-Fraktion als Experte angehört wurde, folgende Stellungnahme abgegeben.

Der Brief, der Antrag und die Stellungnahme sind per Link zu erreichen.